Suche
  • Bettina Bauer

Hörspielpodcast "Spielplatz Erde- Mit Robin durch die Natur"

Im Januar habe einen Aufruf gestartet. Mein Ziel: Ein Team finden, um einen Umweltpodcast für Kinder auf die Beine zu stellen. Und was soll ich sagen: Unser Podcast ist nun live! Finde mehr heraus auf www.spielplatz-erde.de


Instagram: @spielplatz.erde

Du findest unseren Podcast auf der Spielplatz Erde-Homepage, bei iTunes, Spotify, Deezer, Herooz und beim Podcatcher deiner Wahl.



Unsere Vision


Wir wollen mit unserem Hörspiel-Podcast Kindern einen unterhaltsamen Zugang zur Natur schaffen. Sie sollen Lust bekommen, selbst raus zu gehen und Abenteuer zu erleben. Es wird Wissenswertes zu allen möglichen Umweltthemen und -zusammenhängen geben. Aber auch einfache praktische Anleitungen, um selbst ein kleiner Weltretter zu werden. Uns liegt es am Herzen, der nächsten Generation ein Gefühl der Liebe und Wertschätzung für unseren tollen Planeten, seine Ressourcen und alle seine Lebewesen zu vermitteln.


Inhalt des Podcasts


Robin ist eigentlich ein ganz normales Mädchen im Grundschulalter und doch hat sie einige besondere Fähigkeiten: Durch ihre Liebe zur Natur kann sie Tiere und Pflanzen verstehen und mit ihnen reden. Und nicht nur das: Sie kann auch fliegen. Mit ihren zwei besten Freunden Arbor, dem Baum, und Blättchen, der Weinbergschnecke nehmen sie die Kinder mit auf ihre Reise durch die Natur.


Zielgruppe

Unsere Hauptzielgruppe sind Kinder von 4 bis 7 Jahren. Die Geschichten sind aber so gestaltet, dass auch kleinere und größere Geschwister gerne mit rein hören können.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen